header banner
Default

Adam Benzwi definiert das Musical als ein Volkstheater


Table of Contents

    Berlin. Adam Benzwi dirigiert die Premiere von „Chicago“, mit der die Komische Oper ihre Ausweichspielstätte Schillertheater eröffnet. Ein Treffen.

    Für die einen ist Adam Benzwi der Dirigent hinter dem Starregisseur Barrie Kosky. Beide proben gerade das Musical „Chicago“. Eine Woche haben die Künstlerfreunde noch Zeit dafür. Mit der Premiere am kommenden Sonnabend eröffnet die Komische Oper zugleich ihre Ausweichspielstätte Schillertheater. Für andere ist der gebürtige Amerikaner Benzwi der wichtigste Berliner Musicalmusiker. Seit Jahrzehnten ist er als Klavierbegleiter, Arrangeur, Dirigent und Lehrer in Sachen Musical in der Stadt unterwegs. Die Musical-Landschaft wäre deutlich ärmer, hätte er sich nicht dafür stark gemacht.

    Sources


    Article information

    Author: Tracy Thompson DDS

    Last Updated: 1703442604

    Views: 840

    Rating: 4.1 / 5 (79 voted)

    Reviews: 89% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Tracy Thompson DDS

    Birthday: 1913-06-27

    Address: 140 Debbie Route Apt. 862, Craigberg, HI 89491

    Phone: +3746670612081932

    Job: Psychologist

    Hobby: Beekeeping, Coin Collecting, Playing Piano, Running, Reading, Animation, Hiking

    Introduction: My name is Tracy Thompson DDS, I am a expert, courageous, cherished, multicolored, artistic, steadfast, honest person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.