header banner
Default

Häufige Schwierigkeiten bei EA Sports FC 24 und geeignete Lösungen


  • Startseite
PROBLEMLÖSUNGEN

EA Sports FC 24 ist da und nach dem Release könntet ihr auf manche Probleme stoßen. Wir haben mehrere Lösungen für euch zusammengestellt.

EA Sports FC 24 ist eine neue Fußballsimulation von EA.

EA Sports FC 24 ist eine neue Fußballsimulation von EA. (Quelle: Youtube/ EA Sports FC)

Schon die FIFA-Spiele konnten Fans in der Vergangenheit einige Probleme bereiten, etwa durch Bugs oder Fehlermeldungen. Bei der neuen Fußballsimulation EA Sports FC 24 könnte es auch wieder die ein oder andere Hürde geben.

Es könnte Probleme mit dem Download geben, mit der Installation, der Web App von EA Sports FC 24 und auch Abstürze sind nicht auszuschließen.

Online-Modi sind nicht verfügbar

Ihr gelangt ins Spiel, doch Online-Modi und -Funktionen sind nicht verfügbar.

Es könnte derzeit Wartungsarbeiten bei EA oder echte Serverprobleme geben. Schaut einmal bei unserem Störungsmelder zu EA Sports FC 24 Versucht es einfach später nochmal aber schaut auch, ob das Internet bei euch einwandfrei läuft.

Probleme mit Early Access

Ihr wollt wie viele auch eine Woche vor Release spielen, doch Early Access funktioniert nicht.

Wollt ihr den Frühzugang nutzen und EA Sports FC 24 schon am 22. September spielen, müsst ihr die Premium Edition vorbestellt haben oder ein Abonnement bei EA Play abschließen.

Das Spiel ruckelt

Ihr bemerkt bei der PC-Version Einbrüche bei der Bildrate.

Web App funktioniert nicht

Die Web App funktioniert nicht bei euch.

EA hat die Web App am 20. September freigeschaltet. Aufgrund des Ansturms von Ultimate Team-Fans kann es sein, dass die Webseite zu Beginn überlastet ist. Die Companion App ist auch schon verfügbar.

Belohnungen in Ultimate Team erscheinen nicht

Es erscheinen keine Belohnungen im Modus Ultimate Team.

Habt ihr gerade erst eine Partie absolviert und navigiert dann zur Aufgabenübersicht, werden dort nicht immer sofort die gerade erspielten Belohnungen angezeigt. Navigiert einmal in die Aufgabenübersicht hinein und dann wieder heraus. Dann sollten die roten Hinweise für Belohnungen mit einer Ziffer erscheinen.

Kann UT-Partie nach Abschluss nicht verlassen

Wenn eine Partie bei Ultimate Team beendet ist, erscheint das Menü mit Daten und der Option zum Zurückkehren ins Ultimate Team-Menü, doch diese reagiert nicht.

Navigiert einmal im Menü auf "Match Awards" und dann wieder zurück. Dann solltet ihr die Partie wieder in Richtung des Ultimate Team-Menüs verlassen können.

Der Download des Spiels funktioniert nicht

Der Download des Spiels funktioniert bei euch nicht richtig.

Überprüft, ob eure Internetleitung stabil ist und einwandfrei funktioniert.

Kann FIFA-Points nicht übertragen

Es ist nicht möglich, die FIFA-Points in EA Sports FC 24 zu übertragen.

Ihr könnt die FIFA-Points nicht über die Web App oder Companion App übertragen, sondern nur mit dem Login in einen der Modi, in denen die Punkte ein Rolle spielen. Zudem könnt ihr Punkte nur innerhalb einer "Plattform-Familie" übertragen, schreibt EA. Es ist also nicht möglich, Punkte von einer Xbox-Version von FIFA 23 auf eine PlayStation-Version von EA Sports FC 24 zu übertragen.

Das sind nur einige mögliche Probleme, die auftreten könnten. In Zukunft werden wir weitere hinzufügen. Schaut also wieder vorbei.

Wichtige Tipps zu EA Sports FC 24

Direkt zum Beginn und darüber hinaus stehen wir euch außerdem natürlich auch mit Tipps zu EA Sports FC 24 zur Seite.

Mit der Smartwatch den Blutzucker messen Geht das?

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Sources


Article information

Author: Robin Bailey

Last Updated: 1702895041

Views: 809

Rating: 4.1 / 5 (114 voted)

Reviews: 96% of readers found this page helpful

Author information

Name: Robin Bailey

Birthday: 1975-09-27

Address: 034 Martinez Shoal, Barbaraland, NY 17485

Phone: +3654369460187848

Job: Blockchain Developer

Hobby: Graphic Design, Meditation, Arduino, Puzzle Solving, Beekeeping, Raspberry Pi, Origami

Introduction: My name is Robin Bailey, I am a courageous, venturesome, treasured, intrepid, multicolored, unwavering, transparent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.