header banner
Default

Migros fusioniert Kommunikation und Marketing


Table of Contents

06.11.2023

Migros

VIDEO: MIGROS: «Support Culture» – Film Clash of Cultures
Migros

Das Handelsunternehmen integriert die Direktion Kommunikation & Medien in die Abteilung Marketingkommunikation der neuen Supermarkt AG. Damit endet auch eine Ära.

Migros: Kommunikation und Marketing werden fusioniert

Die neue Abteilung Marketingkommunikation nimmt per Anfang 2024 die Aktivitäten auf. (Bild: Keystone/Christian Beutler)

Wie das Fachportal Konsider am Montag meldete, passt der Migros-Konzern seine Strukturen in den Bereichen Medien, Kommunikation und Marketing an. So werde die Direktion Kommunikation & Medien des Migros-Genossenschafts-Bunds (MGB) «in grossen Teilen» zusammen mit dem Bereich Marketing des MGB in die Abteilung Marketingkommunikation der neuen Migros Supermarkt AG überführt, steht bei Konsider. Auf Anfrage von persoenlich.com bestätigt Marcel Schlatter, Leiter Medienstelle, den Vorgang. Ziel sei es, die Kommunikation an die Kundinnen und Kunden des Supermarkt-Geschäfts aus einer Hand zu führen und die Bespielung und Entwicklung der Kanäle für die Supermarkt-Themen zentral zu steuern, schreibt Schlatter.

Martin Nellen verlässt Unternehmen

Die Abteilung Marketingkommunikation werde per Anfang 2024 ihre Aktivitäten aufnehmen, heisst es im Artikel von Konsider. Designierter Leiter sei Rémy Müller, zurzeit Leiter Marketing-Kommunikation & E-Commerce bei der Migros-Tochter Denner. Gegenüber persoenlich.com bestätigt Martin Schlatter von der Medienstelle, dass mit dem Zusammenschluss von Kommunikation und Marketing der bisherige Direktionsleiter Martin Nellen «seine Aufgaben per Ende Jahr abgeben wird». Das Leitungsteam von Kommunikation & Medien wird aufgelöst.

Damit endet bei der Migros die Ära der innerhalb des Konzerns eigenständigen Unternehmensmedien, deren Geschichte bis in die Anfänge des Unternehmens in den 1930er-Jahren zurückreicht. Die Firma Migros-Medien, welche unter anderem die Wochenzeitung Migros-Magazin und weitere Publikationen herausgab, wurde 2018 in die damals neu entstandene Direktion Kommunikation & Medien des Migros-Genossenschafts-Bunds integriert, die nun in der neuen Marketingabteilung aufgeht. (nil)

Sources


Article information

Author: William Davis

Last Updated: 1702429562

Views: 1136

Rating: 5 / 5 (74 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: William Davis

Birthday: 2018-02-19

Address: 4760 Prince Views, Jasonport, IN 05552

Phone: +3913802575634434

Job: Data Scientist

Hobby: Juggling, Swimming, Geocaching, Rock Climbing, Amateur Radio, Ice Skating, Rowing

Introduction: My name is William Davis, I am a talented, multicolored, accessible, Gifted, dedicated, resolved, esteemed person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.